Soo What?
Photography

Landscape & Cityscape Photography

Über mich und mein Equipment

Hallo, mein Name ist Maik Berendt, geboren 1980 und seit 2012 Fotokünstler aus Leidenschaft. Ich heisse euch erstmal Herzlich Willkommen auf meiner Internetpräsenz. Veröffentlichen tue ich meine Werke unter dem Namen Soo What? Photography wie sich ja unschwer erahnen lässt. Ich stamme aus einer Kleinstadt namens Salzgitter, die für ihre weitläufige Industrie bekannt ist. Sie bildet ein Dreieck mit den Nachbarstädten Braunschweig und Wolfenbüttel am Rande des schönen Niedersachsens.

Ich war immer schon ein kreativer Mensch, habe viel beobachtet, viel gelesen und alles was die Fotografie betrifft in sich aufgesogen hat. Und Ende 2012 war es dann soweit und ich kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera.Es wurde dann vorerst die Canon Eos 650D.Welche ich aber schnell an ihre Grenzen brachte und dann auf meine momentane Kamera die Canon Eos 70D umstieg.

Ich beschäftige mich mit der Fotografie, weil es mich fasziniert, Momente festzuhalten und eigene Stimmungen einzufangen und zu kreieren.Oder einfach Landschaften festzuhalten wie sie einem sonst nicht ins Auge fallen würden.Und die Fotografie lässt sich super mit dem Reisen verbinden. Ich habe zwar nicht immer entsprechende Zeit für meine Leidenschaft, nutze aber so gut es geht jede Möglichkeit um den Auslöser zu drücken .Oder mich einfach mit dem weitläufigen Thema Fotografie zu beschäftigen.

Ich bewege mich sehr gerne in der Natur und experimentiere in ganz verschiedene Richtungen der Fotografie.Es fasziniert mich einfach auf Reisen zu gehen oder einfach die Natur in meiner Heimat zu erforschen. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften, sei es in freier Natur, oder in urbaner Umgebung.

Die Fotografie fasziniert mich einfach mit ihren kreativen Spielräumen sei es nun die Technik oder einfach die Nachbereitung mittels Fotografie Software.Diese kreative Leidenschaft hat einfach soviel zu bieten,So das ich auf jeder Tour, jeder Reise auf die ich mich begebe immer wieder wundervolle Motive durch meinen Sucher erblicke...

Wer Interesse hat, und mehr über mich und meine Arbeiten wissen möchte kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich freue mich über jede Nachricht und werde mich umgehend bei ihnen melden.

So jetzt noch ein paar Zeilen zu meinem Equipment. Wie oben schon erwähnt nutze ich ein Canon Eos 70D und träume zur Zeit noch von einer Canon 6D Mark II wenn sie dann überhaupt irgendwann mal auf den Markt kommen sollte. Den Grossteil meiner Werke nehme ich mit dem Canon Efs 10-22 F3.5-4.5 USM und meinem Standard Zoom Sigma 17-70 F2.8-4.0 HSM Contemporary Line auf. Desweiteren kommt auch das Canon 70-200 1:2.8 L IS II Usm gelegentlich zum Einsatz. Als Stativ begleitet mich das Togopod Panorama Patrick, was ein sehr geringes Packmass von 39 cm und eine angenehme Arbeitshöhe von 180 cm aufweist, auf meinen Touren. Als Filterhersteller bevorzuge ich den Indonesischen Hersteller Haida welcher für ein super Preisleistungsverhältnis steht und seine Filter in der Regel ohne Farbstiche herstellt.